KONRAD-ADENAUER-GYMNASIUM

Herzlich Willkommen in Meckenheim!

Übermittagsbetreuung:

Die Übermittagsbetreuung am Konrad-Adenauer-Gymnasium wird seit dem Schuljahr 2017/2018 von der Gesellschaft Kinder- und Jugendbetreuung Meckenheim durchgeführt. Die Kinder- und Jugendbetreuung ist eine gemeinnützige Unternehmensgesellschaft und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe.
Die Betreuung findet von Montag bis Donnerstag jeweils von 13:05 Uhr bis 15:45 Uhr statt.

Ab 14:00 Uhr bieten wir eine einstündige Hausaufgabenbetreuung (keine Nachhilfe!) an, während der die Kinder bei der Erledigung der Hausaufgaben unterstützt werden.

Derzeit wird ein Beitrag in Höhe von 40,- Euro pro Kind und Monat erhoben.

Der Betreuung stehen zwei Räume zur Verfügung. Ein Raum, in dem die Kinder in Ruhe die Hausaufgaben erledigen können und ein weiterer Raum zum Spielen, Basteln und Relaxen.
Auf dem Schulgelände finden sich genügend Möglichkeiten zum Toben und Spielen. Es gibt einen Kunstrasen Fußballplatz, Tischtennisplatten sowie eine Springgrube mit Sand, die von uns gerne zum Boccia Spielen genutzt wird.

Unsere regelmäßigen Treffen mit der Betreuungsgruppe aus der Realschule sind bei den Kindern sehr beliebt.

N. Döring-Welsch
(Leitung Übermittagsbetreuung Campus)